Probleme mit aktueller Firmware (Stand 07/2018)

Für den Gigacube wurde eine neue Firmware-Version ausgeliefert und zum Download bereitgestellt, die mehr Stabilität bringen sollte. Stattdessen bringt sie neue Probleme:

  • Wenn man eine telefoniefähige SIM-Karte in den Gigacube eingelegt hat, konnte man bislang mit dem Gigacube über die Telefonbuchse auf der Rückseite mit einem angeschlossenen Festnetztelefon telefonieren. Das geht jetzt nicht mehr.
  • Wenn man eine Multisim-also quasi eine Zweitkarte mit gleicher Rufnummer – in den Gigacube eingelegt hat, konnte man weiterhin telefonieren. Die aktuelle Firmware blockiert offenbar die Telefoniefunktion der Hauptkarte. Die Zweitkarte geht also nur noch, wenn sie als reine Datenkarte geschaltet ist.

Wer das Update noch nicht vollzogen hat, sollte es auf keinen Fall durchführen !

Autor: admin-gigacube

Impressum: Antennenfreak.de Christian Rosner Telecom Otto-Schmidt-Str. 1 16321 Bernau Telefon: +49 (0) 33 38 - 917 038 Fax: 01803-442 280 (0,09 Euro/min aus dem Netz der T-Com, max. 0,42 Euro/min aus anderen und Mobilnetzen) Email: service@antennenfreak.de USt.-IdNr.: DE155541497

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.